Handling of Containers in the Ports of Niedersachsen

The Seaports of Niedersachsen offer ideal conditions for smooth container handling in short sea and deep-sea transport. At the modern container terminals, customers can access all the services of a fully-fledged container port. This includes, among other things, stuffing and stripping, reefer stations, a container depot, M&R services, document handling and door-to-door transport of containers in the port.

EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven is Germany’s only deep-water container terminal. An 18-meter-deep navigation channel and state-of-the-art container bridges provide optimal conditions for processing the largest container ships. As a “common user” terminal, it is available to all ship owners worldwide.

EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven was commissioned in 2012 and is an ideal transhipment hub for container transports to Scandinavia, the Baltic States and to Russia. Due to its strategic position, it also offers itself as a hub for cargo traffic to the Rhine/Ruhr Area, because it is optimally connected to the hinterland via the KV (multimodal) train station directly adjacent to the terminal site.

 

All Adresses of all our locations on the topic “Container”:

in alphabetic order

Blue Water BREB GmbH
Terminal Cuxhaven / An der Baumrönne 1 (DOIZ)
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 590 54 30
Cuxport GmbH
Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 74 82 06
DFDS Germany ApS & Co. KG
Leuchtturmweg 5
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 79 600
EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG
Am Ozeanpier 1
26388 Wilhelmshaven
+49 (0) 4421 77 44 0

Umschlag von Containern in den Häfen Niedersachsens

Die niedersächsischen Seehäfen bieten ideale Voraussetzungen für den reibungslosen Containerumschlag im Short-Sea- und Deep-Sea-Verkehr. An den modernen Containerterminals können Kunden auf sämtliche Services von vollwertigen Containerhäfen zugreifen. Dazu gehören unter anderem Stuffing und Stripping, Reefer-Stationen, ein Containerdepot, M&R-Dienstleistungen, die Dokumentenabwicklung sowie Door-to-door-Transporte von Containern im Hafen.

Der EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Tiefwasser-Containerterminal. 18 Meter tiefes Fahrwasser und modernste Containerbrücken bieten optimale Voraussetzungen für die Abfertigung der größten Containerschiffe. Als „common user“-Terminal steht er allen Reedereien weltweit zur Verfügung.

Der 2012 in Betrieb genommene EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist ein idealer Transhipment-Hub für Containerverkehre nach Skandinavien, ins Baltikum und nach Russland. Aufgrund seiner strategischen Lage bietet er sich auch als Drehscheibe für Ladungsverkehre ins Rhein-/Ruhrgebiet an, denn er ist optimal an das Hinterland über den direkt an das Terminalgelände angrenzenden KV-Bahnhof angebunden.

Umschlagsgut wählen:
Finden Sie Ihre zukünftigen Geschäftspartner mit einem Klick aufs gewünschte Umschlagsgut.

 

Alle Adressen zum Thema „Container“ Standort übergreifend:

alphabetisch innerhalb des jeweiligen Standorts

Blue Water BREB GmbH
Havenhostel / Kpt.-Alexander-Straße 16
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 590 54 30
Cuxport GmbH
Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 74 800
DFDS Germany ApS & Co. KG
Leuchtturmweg 5
27472 Cuxhaven
+49 (0) 4721 79 600
EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG
Am Ozeanpier 1
26388 Wilhelmshaven
+49 (0) 4421 77 44 0