PRESS RELEASE

Neue Internetpräsenz der Seaports of Niedersachsen GmbH kann sich sehen lassen. Neue Optik - neue Features

Oldenburg, 25. März 2021 | Seaports of Niedersachsen glänzt mit einer brandneuen Homepage im modernen Design, inkl. überarbeiteten Inhalten und neuen Features. André Heim lässt Worten Taten folgen. Die Digitalisierungsstrategie hat volle Fahrt aufgenommen, die ersten Früchte wurden schon geerntet. Vor einigen Wochen ging die neue Homepage www.seaports.de online – inkl. virtueller Tour durch die Seehäfen Brake, Cuxhaven, Emden, Leer, Nordenham, Oldenburg, Papenburg, Stade und Wilhelmshaven.

Auf der neuen benutzerfreundlichen Oberfläche sind nützliche Informationen zu den Seehäfen, den Umschlagsgütern und Veranstaltungen zu finden. Mit dem aktualisierten Hafenfinder kann unkompliziert nach gewünschten Leistungen der Hafenunternehmen gesucht werden. Eine neu konzipierte Karriereseite soll zukünftig über die Hafenarbeit und ‑berufe informieren.

Großartiges Highlight: Die 360°-Ansicht der niedersächsischen Seehäfen.

Mit der Veröffentlichung der neuen Homepage bietet Seaports of Niedersachsen ein eindrucksvolles und interaktives Tool an. Die hochwertigen Panorama-Aufnahmen der 360°-Tour bieten eine völlig neue Perspektive auf die niedersächsischen Seehäfen. Diese können über mehrere Navigationspunkte aus der Luft erkundet werden. Infopunkte geben nützliche Informationen zu den Hafenunternehmen, während einzelne 360°-Videoaufnahmen einmalige Eindrücke vom Umschlagsgeschehen am Boden bieten. Die Erweiterung der Panorama-Tour mit weiteren Informationen und Aufnahmen ist in Planung.

 „Wir sind stolz auf dieses Projekt und freuen uns damit digital auf unserer Homepage aber auch weltweit auf Messen potentiellen Kunden unsere Häfen erlebbar zu machen.“, erklärt Seaports-Geschäftsführer André Heim.

360 Grad Ansicht vom Seehafen Papenburg

Copyright Seaports of Niedersachsen

Download