CONTAINER

CARGO & LOGISTIK

Häfen für Container-Logistik

Die niedersächsischen Seehäfen bieten ideale Voraussetzungen für den reibungslosen Containerumschlag im Short-Sea- und Deep-Sea-Verkehr. An den modernen Containerterminals können Kunden auf sämtliche Services von vollwertigen Containerhäfen zugreifen. Dazu gehören unter anderem Stuffing und Stripping, Reefer-Stationen, ein Containerdepot, M&R-Dienstleistungen, die Dokumentenabwicklung sowie Door-to-door-Transporte von Containern im Hafen.

Der EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Tiefwasser-Containerterminal. 18 Meter tiefes Fahrwasser und modernste Containerbrücken bieten optimale Voraussetzungen für die Abfertigung der größten Containerschiffe. Als „common user“-Terminal steht er allen Reedereien weltweit zur Verfügung.

Der 2012 in Betrieb genommene EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist ein idealer Transhipment-Hub für Containerverkehre nach Skandinavien, ins Baltikum und nach Russland. Aufgrund seiner strategischen Lage bietet er sich auch als Drehscheibe für Ladungsverkehre ins Rhein-/Ruhrgebiet an, denn er ist optimal an das Hinterland über den direkt an das Terminalgelände angrenzenden KV-Bahnhof angebunden.

Container-Umschlag in unseren Seehäfen

Anbieter für den Umschlag von Containern

logo_bluewaterbreb

Blue Water BREB GmbH
Havenhostel / Kpt.-Alexander-Straße 16
27472 Cuxhaven

rhenus_cuxport_225_150

Cuxport GmbH
Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven

dfds_logo_225_150

DFDS Germany ApS & Co. KG
Leuchtturmweg 5
27472 Cuxhaven

eurogate

Eurogate
Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG

Ozeanpier 1
26388 Wilhelmshaven

nordfrost

NORDFROST GmbH & Co. KG
NORDFROST Seehafen Terminal

Pazifik 25 – 45
26388 Wilhelmshaven