CONTAINER

CARGO & LOGISTIC

Ports for Container Logistic

The Seaports of Niedersachsen offer ideal conditions for smooth container handling in short sea and deep-sea transport. At the modern container terminals, customers can access all the services of a fully-fledged container port. This includes, among other things, stuffing and stripping, reefer stations, a container depot, M&R services, document handling and door-to-door transport of containers in the port.

EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven is Germany’s only deep-water container terminal. An 18-meter-deep navigation channel and state-of-the-art container bridges provide optimal conditions for processing the largest container ships. As a “common user” terminal, it is available to all ship owners worldwide.

EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven was commissioned in 2012 and is an ideal transhipment hub for container transports to Scandinavia, the Baltic States. Due to its strategic position, it also offers itself as a hub for cargo traffic to the Rhine/Ruhr Area, because it is optimally connected to the hinterland via the KV (multimodal) train station directly adjacent to the terminal site.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Container handling in our Seaports

Container handling provider

logo_bluewaterbreb

Blue Water BREB GmbH
Havenhostel / Kpt.-Alexander-Straße 16
27472 Cuxhaven

rhenus_cuxport_225_150

Cuxport GmbH
Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven

dfds_logo_225_150

DFDS Germany ApS & Co. KG
Leuchtturmweg 5
27472 Cuxhaven

eurogate

Eurogate
Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG

Ozeanpier 1
26388 Wilhelmshaven

CONTAINER

CARGO & LOGISTIK

Häfen für Container-Logistik

Die niedersächsischen Seehäfen bieten ideale Voraussetzungen für den reibungslosen Containerumschlag im Short-Sea- und Deep-Sea-Verkehr. An den modernen Containerterminals können Kunden auf sämtliche Services von vollwertigen Containerhäfen zugreifen. Dazu gehören unter anderem Stuffing und Stripping, Reefer-Stationen, ein Containerdepot, M&R-Dienstleistungen, die Dokumentenabwicklung sowie Door-to-door-Transporte von Containern im Hafen.

Der EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Tiefwasser-Containerterminal. 18 Meter tiefes Fahrwasser und modernste Containerbrücken bieten optimale Voraussetzungen für die Abfertigung der größten Containerschiffe. Als „common user“-Terminal steht er allen Reedereien weltweit zur Verfügung.

Der 2012 in Betrieb genommene EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven ist ein idealer Transhipment-Hub für Containerverkehre nach Skandinavien, ins Baltikum und nach Russland. Aufgrund seiner strategischen Lage bietet er sich auch als Drehscheibe für Ladungsverkehre ins Rhein-/Ruhrgebiet an, denn er ist optimal an das Hinterland über den direkt an das Terminalgelände angrenzenden KV-Bahnhof angebunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Container-Umschlag in unseren Seehäfen

Anbieter für den Umschlag von Containern

logo_bluewaterbreb

Blue Water BREB GmbH
Havenhostel / Kpt.-Alexander-Straße 16
27472 Cuxhaven

rhenus_cuxport_225_150

Cuxport GmbH
Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven

dfds_logo_225_150

DFDS Germany ApS & Co. KG
Leuchtturmweg 5
27472 Cuxhaven

eurogate

Eurogate
Container Terminal Wilhelmshaven GmbH & Co. KG

Ozeanpier 1
26388 Wilhelmshaven